Dell EMC macht VxRail fit für seine Hybrid-Cloud
Dell EMC hat seine hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance VxRail für seine Hybrid-Cloud-Angebote optimiert. Das Unternehmen zielt mit der Lösung auf den KMU-Markt ab.

Hyperkonvergente Infrastrukturen liegen im Trend. Anbieter sind etwa Nutanix, Simplivity, Cohesity und Rubrik. Auch Dell EMC verkauft mit VxRail seit rund einem Jahr eine hyperkonvergente Infrastruktur-Appliance. Sie eignet sich für Firmen, die VMware vCenter Server und VMware Virtual SAN einsetzen.
Dell EMCs VxRail-Appliance hatte allerdings ein Manko. Sie liess sich nicht mit der hauseigenen Enterprise Hybrid Cloud (EHC) verbinden. Jetzt geht das: Das Unternehmen hat die EHC in VxRail integriert und zielt so vor allem auf KMUs ab, die eine schlüsselfertige Hybrid-Cloud nutzen wollen. Die Lösung ist laut dem Hersteller für 200 bis 1000 virtuelle Maschinen optimiert.
Über 1000 Kunden sollen die VxRail-Appliances einsetzen, schreibt Dell EMC in einer Mitteilung. Sie würden insgesamt mehr als 8000 Nodes und 65 Petabyte Speicher verwalten. Das Unternehmen bietet für die Appliance Support auf Abo-Basis an.
Die EHC-Cloud startete EMC im Oktober 2014, noch vor der Übernahme durch Dell. Sie verbindet Hardware, Software und Dienstleistungen mit Technologien der EMC-Tochter VMware. Kunden können mit der Lösung eigene Hybrid-Clouds aufbauen.
Die neue VxRail-Appliance mit integrierter EHC soll ab Ende März 2017 verfügbar sein.

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

OpenAI erweitert Responses API mit neuen Funktionen

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik

KI wird entscheidend sein für die Wettbewerbsfähigkeit
