HP präsentiert neue mobile Thin Clients
HP hat mit den Modellen MT43 und MT20 zwei neue mobile Thin Clients vorgestellt. Beide Modelle bieten einen 14-Zoll-Bildschirm. Mit den Thin Clients adressiert der Hersteller mobile Kunden.
HP hat zwei neue mobile Thin Clients vorgestellt. Das Modell MT43 bietet einen Full-HD-Bildschirm mit 14-Zoll-Diagonale, Blendschutz und Hintergrundbeleuchtung. Im Inneren arbeitet der AMD-Chip Pro-A8-9600 mit dem Grafikprozessor R5 von Radeon. Betrieben wird der Rechner mit Windows 10 IoT Enterprise 64 Bit für Thin Clients. Das Gerät ist nach Angaben des Herstellers der dünnste und leichteste Thin Client aus HPs Sortiment. Für den MT43 nennt HP eine Preisempfehlung von 1099 Franken.
Das Schwestermodell MT20 wird mit Linux betrieben. HP bietet als Alternative auch die Betriebssysteme HP Thinpro, Smart Zero Core und Windows 10 IoT Enterprise 64 Bit für Thin Clients.
Auch im MT20 ist ein 14-Zoll-Bildschirm verbaut. Angetrieben wird der Rechner von einem Celeron-3865-Prozessor von Intel. Bilder und Videos werden über den im Chip integrierten HD-Grafik-Prozessor erzeugt. Der Akku des Thin Clients bietet gemäss Hersteller mit einer Akkuladung Strom für eine Laufzeit von 15,5 Stunden. HPs Preisempfehlung liegt bei 699 Franken. Der Hersteller liefert beide Modelle ab März dieses Jahres aus.
Schweizer Versicherer vernachlässigen die digitale Integration
Fast jedes vierte Smartphone kommt von Apple
Phisher ködern mit Gratisangebot nach gefälschter Galaxus-Umfrage
Update: Bund überarbeitet revidierte Überwachungsverordnungen
Spam macht 2025 fast die Hälfte des E-Mail-Verkehrs aus
Wie Cyberkriminelle KI-Assistenten missbrauchen
Set Phasers to Funk
KI entlastet nicht - sie erhöht das Burnout-Risiko
ISE 2026: Diese Messeneuheiten gefallen Secomp besonders