Minimalistisches Design

AOC und F. A. Porsche entwickeln Monitore

Uhr

AOC bringt zwei Monitore auf den Markt, die in Kollaboration mit der Agent F. A. Porsche entstanden. Das Design der Geräte sei minimalistisch.

AOC hat zwei neue Monitore angekündigt. Der auf der Insel Taiwan beheimatete Bildschirmprozudent habe für die Serie mit dem Design-Studio F. A. Porsche kollaboriert. Das Ziel war, "die attraktivsten Design-Monitore zu entwickeln, die der Markt bisher gesehen hat", wie AOC schreibt.

Die Geräte, der PDS241 mit 24 Zoll und der PDS271 mit 27 Zoll, sprechen laut Hersteller vor allem Unternehmensentscheider, Designer und Künstler an. AH-IPS-Panels ermöglichen den Benutzern einen Blickwinkel von 178 Grad, wirbt der Hersteller. Die maximale Auflösung ist 1920 x 1080. Dank AOCs Supercolor-WCG-Technologie hätten die Monitore eine Farbraumabdeckung von 100 Prozent sRGB und 90 Prozent NTSC.

Minimalistisches Design

Bild- und Audioquellen gelangen per HDMI auf die Geräte. Sie haben einen Audioausgang für die Wiedergabe über externe Lautsprecher oder Kopfhörer. Die Monitore verfügen über ein einziges Kabel, das grösstenteils durch den Standfuss zu einer separaten Box für Strom- und Signalanschlüsse führt. Mit 5,2 Millimeter Tiefe und dreiseitig rahmenlosem Design setzt der Hersteller somit auf minimalistisches Aussehen. Schliesslich gehe es bei einem Monitor um den Bildschirm.

AOC hat die Bildschirme zudem mit Low-Blue-Light-Modus zur Reduktion blauer Lichtanteile und Flicker-Free-Technologie zur Verhinderung von Flackern ausgestattet. Diese Funktionen sollen die Augen von Benutzern schonen.

Die Geräte erscheinen im Juni im Handel. Der UVP beträgt 239 Franken für den AOC PDS241 und 329 Franken für den AOCPDS271.

Webcode
DPF8_37722