Fabien Moine wechselt in die Start-up-Szene
Ex-Plantronics-Schweiz-Chef Fabien Moine hat die Verkaufs- und Marketingleitung für ein Start-up aus Fribourg übernommen. Er soll das Geschäftsfeld für das Reservations- und Verwaltungstool "Roomz" entwickeln.
Fabien Moine hat eine neue Stelle angetreten. Der Ex-Chef von Plantronics in der Schweiz arbeitet neu beim Start-up Setza in Freiburg, wie es in einer Mitteilung heisst. Laut Setza ist Moine Leiter Verkauf und Marketing des Unternehmens.
Setza entwickelte ein Reservations- und Verwaltungstool namens "Roomz" zur optimierten Raumnutzung. Moines Aufgaben seien das Business Development für das Start-up im In- und später auch im Ausland, die Verkaufs- und Marketingleitung sowie der Aufbau und die Betreuung strategischer Partner, Reseller und Key Accounts. Moine sieht es als "einmalige Chance", den Verkauf und das Marketing von Anfang an mitzugestalten und Setza auf dem Markt positionieren zu können.
Moine war zuvor sechs Jahre Schweizer Länderchef bei Plantronics und baute in dieser Zeit das Business Development und Partner Management für das Unternehmen auf. Davor führte Moine als Area Manager Business Customers bei Orange den Geschäftskundenbereich für KMUs.
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman