Dell EMC listet Bullion-Server von Atos
Dell EMC und Atos haben ein neues Distributionsabkommen geschlossen. Dell EMC listet nun Atos’ Bullion-Server mit 8 bis 16 Sockets. Die beiden Unternehmen wollen ihre Partnerschaft weiter ausbauen.
Dell EMC und der französische IT-Dienstleister Atos haben eine globale Vertriebsvereinbarung getroffen. Der US-amerikanische IT-Konzern nimmt Atos’ x86-Bullion-Server mit 8 bis 16 Sockets ins Sortiment auf, wie es in einer Mitteilung heisst. Dell EMC ergänze mit der Bullion-Serie von Atos seine Produktpalette an Enterprise-Servern.
Atos und Dell EMC wollen ihre Partnerschaft in Zukunft erweitern. Die beiden Unternehmen planen, in Vertrieb und Marketing eng zusammenzuarbeiten. Gemeinsam würden sie Lösungen für Big Data, Internet of Things, Private Clouds und SAP Hana anbieten, heisst es weiter.
Die Bullion-Server kommen laut Atos vor allem in Europa, Nordamerika, Afrika und Brasilien zum Einsatz. Sie bieten Speicherkapazitäten bis zu 24 Terabyte. Die Geräte verfügen über Zertifizierungen von SAP und Oracle.
Schweizer Reseller können die Server von Atos weiterhin beim Spreitenbacher Distributor Datastore beziehen, wie Reiner Höfinger, Mediensprecher bei Atos, auf Anfrage mitteilt.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation