Datastore listet Server von Atos
Atos hat Datastore als exklusiven Distributor für die Schweiz auserkoren. Datastore soll Atos neue Absatzkanäle eröffnen.
Der Spreitenbacher Distributor Datastore hat die Server von Atos in sein Sortiment aufgenommen. Ab Mai soll das "Bullion"-Portfolio des französischen Konzerns für die Kunden von Datastore verfügbar sein, wie die Unternehmen mitteilen.
Gemäss Mitteilung kümmert sich das Team von Datastore um die Logistik und den Vertrieb. Für Schulungen, Kundenakquise und Marketingaktivitäten holt sich Datastore Unterstützung von Atos.

Alexander Wenzler (l.), CEO von Datastore, und Pierre Barnabé, COO Big Data & Cyber Security von Atos (Quelle: Datastore).
Die "Bullion"-Server kommen laut Datastore im Telekomumfeld, in der Industrie sowie in der Finanz- und Pharmabranche zum Einsatz. Mögliche Anwendungsszenarien seien Rechenzentrumskonsolidierungen, Infrastrukturmodernisierung, Big Data und Analytics sowie SAP Hana.
Die Server basieren auf Intel-Xeon-E7v4-Prozessoren und skaliert zudem von 2 CPUs und maximal 3TB Memory bis auf 16 CPUs und 24TB.
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf