Datastore listet Server von Atos
Atos hat Datastore als exklusiven Distributor für die Schweiz auserkoren. Datastore soll Atos neue Absatzkanäle eröffnen.

Der Spreitenbacher Distributor Datastore hat die Server von Atos in sein Sortiment aufgenommen. Ab Mai soll das "Bullion"-Portfolio des französischen Konzerns für die Kunden von Datastore verfügbar sein, wie die Unternehmen mitteilen.
Gemäss Mitteilung kümmert sich das Team von Datastore um die Logistik und den Vertrieb. Für Schulungen, Kundenakquise und Marketingaktivitäten holt sich Datastore Unterstützung von Atos.
Alexander Wenzler (l.), CEO von Datastore, und Pierre Barnabé, COO Big Data & Cyber Security von Atos (Quelle: Datastore).
Die "Bullion"-Server kommen laut Datastore im Telekomumfeld, in der Industrie sowie in der Finanz- und Pharmabranche zum Einsatz. Mögliche Anwendungsszenarien seien Rechenzentrumskonsolidierungen, Infrastrukturmodernisierung, Big Data und Analytics sowie SAP Hana.
Die Server basieren auf Intel-Xeon-E7v4-Prozessoren und skaliert zudem von 2 CPUs und maximal 3TB Memory bis auf 16 CPUs und 24TB.

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Experten entwickeln KI-Verhaltenskodex für EU-Kommission

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren
