Datastore listet Server von Atos
Atos hat Datastore als exklusiven Distributor für die Schweiz auserkoren. Datastore soll Atos neue Absatzkanäle eröffnen.

Der Spreitenbacher Distributor Datastore hat die Server von Atos in sein Sortiment aufgenommen. Ab Mai soll das "Bullion"-Portfolio des französischen Konzerns für die Kunden von Datastore verfügbar sein, wie die Unternehmen mitteilen.
Gemäss Mitteilung kümmert sich das Team von Datastore um die Logistik und den Vertrieb. Für Schulungen, Kundenakquise und Marketingaktivitäten holt sich Datastore Unterstützung von Atos.
Alexander Wenzler (l.), CEO von Datastore, und Pierre Barnabé, COO Big Data & Cyber Security von Atos (Quelle: Datastore).
Die "Bullion"-Server kommen laut Datastore im Telekomumfeld, in der Industrie sowie in der Finanz- und Pharmabranche zum Einsatz. Mögliche Anwendungsszenarien seien Rechenzentrumskonsolidierungen, Infrastrukturmodernisierung, Big Data und Analytics sowie SAP Hana.
Die Server basieren auf Intel-Xeon-E7v4-Prozessoren und skaliert zudem von 2 CPUs und maximal 3TB Memory bis auf 16 CPUs und 24TB.

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

Klugheit schützt vor Dummheit nicht

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Vom IT-Systemintegrator über den Trusted Adviser zum Digital-Transformation-Partner

Wieso die KI nur in Albträumen zum wahren Schrecken wird

Ricoh holt neuen Channel-Verantwortlichen für die Schweiz an Bord

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen
