Rubrik startet Partnerprogramm
Cloud-Data-Management-Anbieter Rubrik hat ein weltweites Partnerprogramm aufgelegt. Das kalifornische Start-up will seinen Partnern flexiblere Nutzungsmodelle und neue Geschäftsmöglichkeiten bieten.

Rubrik will über den Channel wachsen. Der Cloud-Data-Management-Anbieter mit Hauptsitz in Palo Alto startete zu diesem Zweck ein weltweites Partnerprogramm. Rubrik bietet seinen Partnern neue Geschäftsmöglichkeiten durch Premium-Dienste und Managed-Service-Optionen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Durch das neue Programm sollen Reseller und Managed Service Provider ihren Kunden ein Gesamtpaket an automatisierten Data-Management-Diensten anbieten können. Service-Delivery-Partner könnten zudem eigene Angebote auf der Basis von Rubriks Technologie entwickeln und vermarkten, teilt das Unternehmen mit.
Flexible Nutzungsmodelle, Levels für Einsteiger und Fortgeschrittene
Im Rahmen des neuen Programms führte Rubrik neue Nutzungsmodelle für Soft- und Hardware ein. Eine Hardware-Option biete Partnern die Möglichkeit, neue Dienste zu entwickeln und zu betreiben. Rubrik verrechne die Gebühren nach dem Modell "Pay-as-you-Grow", heisst es weiter. Mit einer Software-Option könnten Partner Rubriks Software in Kombination mit Hardware anderer, zertifizierter Anbieter wie Cisco, HPE, Dell und anderen nutzen.
Das Programm besteht gemäss Mitteilung aus zwei Stufen. Das "Select"-Level eigne sich für Partner, die einen flexiblen Einstiegspunkt suchen, um in den Service-Delivery-Markt einzusteigen. Es ermögliche ein Pricing "à la carte" und soll insbesondere KMUs adressieren. Das "Elite"-Level sei jenen Partnern vorbehalten, die bereits Grossunternehmen als Kunden gewinnen konnten.
Rubrik bietet den Programmteilnehmern weitere Vorteile wie etwa Unterstützung bei Branding und Marketing, technischer Support sowie Zugang zu einem Online-Portal. Dort könnten Partner auf Sales-Tools, Informations- und Schulungsmaterial zugreifen.
[NEWS] Rubrik launches new Service Delivery Partner program to offer profitable & flexible consumption models: https://t.co/8KRev9o5ox pic.twitter.com/hvLujlymkw

Neue Arbeitswelten und die Grenzen der KI: Bechtle lädt zur Xperience 2025

Also nimmt Threema in seinen Cloud Marketplace auf

Jurassic Bullying - wenn Dinos fies zueinander sind

Onlinehändler kämpfen mit der KI-Einführung

Cyberkriminelle locken mit Macbook-Gewinnspiel

Ransomware-Bande Akira attackiert vermehrt Schweizer Unternehmen

Google Chrome schliesst kritische Sicherheitslücke

Datacore Software lanciert neues Programm für Vertriebspartner

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren
