Übernahme

Software-One kauft UC Point

Uhr

Software-One hat den Luzerner UCC-Spezialisten UC Point übernommen. Der Stanser Softwarehändler erweitert durch den Zukauf sein Angebot im Bereich Unified-Communications-as-a-Service.

(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)
(Source: Doc RaBe / Fotolia.com)

Software-One hat den Luzerner Anbieter von UCC-Lösungen UC Point aufgekauft. Der Software-Händler mit Hauptsitz in Stans erweitert durch die Übernahme sein Angebot für Skype for Business, Microsoft Teams und ergänzt zudem seine Lösungen für Unified-Communications-as-a-Service, wie das Unternehmen mitteilt. Die Mitarbeiter von UC Point werden gemäss Mitteilung Teil der UCC-Organisation von Software-One.

Software-One berät Unternehmen rund um Softwarelizenzen und verkauft als Reseller die Produkte von rund 9000 Herstellern, darunter Microsoft, IBM, Oracle, VMware und SAP. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge 3000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in 145 Ländern.

Vor zwei Jahren hatte Software-One bekanntgegeben, dass die Investmentgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. mit einer Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent beim Unternehmen einsteigt. Die neuen Partner hätten damals geplant, Zukäufe zu tätigen und bis 2020 um weitere rund 2500 Mitarbeiter zu wachsen.

Webcode
DPF8_60083