Kölner Microsoft-Partner übernimmt Argusnet
Die Kölner Firma Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Entwickler Argusnet Software Solutions übernommen. Er erhält damit auch einen neuen CEO.


Novacapta Software & Consulting hat den Schweizer Microsoft-Partner Argusnet Software Solutions gekauft. Beide Unternehmen setzen Lösungen auf Basis von Microsoft Azure um. Argusnet werde künftig als Novasapta Software & Consulting Schweiz AG firmieren, schreibt das Kölner Unternehmen in einer Mitteilung.
Argusnet-Geschäftsführer Silvio Clalüna gibt seinen Posten nach 25 Jahren ab. Er werde als Delivery Manager weiter Key Accounts betreuen und sich auf die Software-Entwicklung und das operative Geschäft fokussieren, teilen die Unternehmen mit.
Neuer CEO ist Heinz Süess. Er leitete zuletzt bei IOZ das Innovation Competence Center. IOZ und Argusnet unterhalten seit November 2016 eine Partnerschaft: Argusnet entwickelt Anwendungen, die Software-Architekten von IOZ konzipieren.
Ausser dem Standort in Sursee operiert Novacapta auch von den Büros der Muttergesellschaft Timetoact im Technopark Zürich. Alle Mitarbeiter von Argusnet wechseln laut Mitteilung zu Novacapta. Finanzielle Details zum Deal gaben die beiden Unternehmen nicht bekannt.

Verband Angestellte Schweiz erkundet KI mit neuem Thinktank

Salesforce setzt auf KI-Agenten im Marketing

Wie sich Partner zukunftssicher aufstellen

Red Hat und Meta bündeln Kräfte für Open-Source-KI

Behörden kämpfen mit KI-Betrug und Budgetmangel

User führen intime Chats mit Meta-KI – und teilen sie mit der ganzen Welt

BFS verzeichnet Fortschritte bei der Mehrfachnutzung von Daten

Wie Cyberkriminelle Discord-Einladungen missbrauchen

Katzenmusik mal anders
