Handy-Auslieferungen steigen 2018 wieder
Die Auslieferungen von elektronischen Geräten sollen im kommenden Jahr wieder steigen. Vor allem bei Smartphones und kommerziellen PCs sieht Gartner Wachstumsimpulse.
Die Marktforscher von Gartner haben ihre Prognose für die Auslieferung von elektronischen Geräten in den kommenden Jahren vorgelegt. Gartner erwartet, dass im Jahr 2018 2,35 Milliarden Geräte ausgeliefert werden. Dies ist ein Plus von 2 Prozent im Vergleich zu 2017. Damit steigen die Geräteauslieferungen seit 2015 wieder. Auch im Jahr 2019 soll der positive Trend anhalten. Gartner rechnet dann mit 2,36 Milliarden ausgelieferten Geräten.
Am stärksten sollen 2018 die Auslieferungen von Mobiltelefonen wachsen. 1,93 Milliarden Geräte bedeuten einen Zuwachs von 2,4 Prozent. Die Mehrheit der Gräte, 1,6 Milliarden, sollen Smartphones sein.
Auch der PC-Markt kehrt wieder zum einem Wachstum zurück, wenn auch nur leicht. Dies liegt vor allem an Business-PC-Auslieferungen. Getrieben wird das Wachstum durch PC-Erneuerungen im Zuge der Einführung von Windows 10.
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten