Adeon will in der Westschweiz wachsen
Adeon hat eine Niederlassung in Bern gegründet. Von dort will das Unternehmen vor allem die Westschweiz besser bedienen. Auch Niederlassungen in der Romandie sind geplant.
Der Altendorfer ECM-Anbieter Adeon hat in Bern eine neue Niederlassung gegründet. Adeon bietet Dokumentenmanagement-, Prozess- und Workflow-Lösungen an, wie es in einer Mitteilung heisst. In der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein vertritt Adeon den deutschen ECM-Anbieter D.velop als Managing Distributor.
"Wir versprechen uns durch diese Nähe Vorteile in der weiteren Erschliessung des Grossraums Bern, den angrenzenden Kantonen und der Westschweiz", lässt sich Adeon-CEO Simeon Zimmermann in der Mitteilung zitieren.
Die Niederlassung befindet sich am Nordring 8 in Bern. Die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt der Berner und langjährige Adeon-Mitarbeiter Manuel Prantl. Adeon will seine Präsenz in der Westschweiz weiter ausbauen und plant daher die Gründung einer weiteren Niederlassung in der Romandie, wie es weiter heisst. Nach eigenen Angaben beschäftigt Adeon aktuell 35 Mitarbeiter an zwei Standorten und hat 230 Kunden.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Wie Rentiere die Kälte überstehen
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten