Adeon will in der Westschweiz wachsen
Adeon hat eine Niederlassung in Bern gegründet. Von dort will das Unternehmen vor allem die Westschweiz besser bedienen. Auch Niederlassungen in der Romandie sind geplant.
Der Altendorfer ECM-Anbieter Adeon hat in Bern eine neue Niederlassung gegründet. Adeon bietet Dokumentenmanagement-, Prozess- und Workflow-Lösungen an, wie es in einer Mitteilung heisst. In der Schweiz und im Fürstentum Liechtenstein vertritt Adeon den deutschen ECM-Anbieter D.velop als Managing Distributor.
"Wir versprechen uns durch diese Nähe Vorteile in der weiteren Erschliessung des Grossraums Bern, den angrenzenden Kantonen und der Westschweiz", lässt sich Adeon-CEO Simeon Zimmermann in der Mitteilung zitieren.
Die Niederlassung befindet sich am Nordring 8 in Bern. Die Leitung der Geschäftsstelle übernimmt der Berner und langjährige Adeon-Mitarbeiter Manuel Prantl. Adeon will seine Präsenz in der Westschweiz weiter ausbauen und plant daher die Gründung einer weiteren Niederlassung in der Romandie, wie es weiter heisst. Nach eigenen Angaben beschäftigt Adeon aktuell 35 Mitarbeiter an zwei Standorten und hat 230 Kunden.
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
Neue flexible Drohne steckt Kollisionen weg
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen