Swiss Poster Award ehrt digitale Werbemittel
Am 8. März werden an der "APG/SGA Poster Night" die besten Aussenwerbekampagnen des vergangenen Jahres gekürt. 28 Kandidaten schafften es auf die Shortlist des Swiss Poster Award 2017. Eine Kategorie ist dem Thema "Digital Out of Home" gewidmet.
Am 8. März werden in der Zürcher Samsung Hall die Gewinner des Swiss Poster Award 2017 gekürt. Wie die Veranstalterin APG mitteilt, hat die Jury des Wettbewerbs nun 28 von mehr als 230 eingereichten Kampagnen auf eine Shortlist gewählt. Die Bewerber hätten unter anderem durch ihre Originalität, die plakative Umsetzung der Werbebotschaft sowie die gestalterische Ausführung überzeugt.
Unter den sechs Kategorien des Swiss Poster Award ist mit "Digital Out of Home" auch eine Kategorie für digitale Aussenwerbung. Diese prämiert laut Reglement digitale Werbemittel mit Bewegung und einem Durchmesser von mindestens 70 Zoll.
Wer es auf die Shortlist schaffte, will der Verabstalter bis zur " APG/SGA Poster Night" am 8. März geheimhalten. Dies, um den Überraschungsmoment zu sichern, wie das Unternehmen auf Anfrage sagte. Für die Preisverleihung, an der auch das "Poster of the Year" gekürt werden soll, erwartet die APG nach eigener Angabe rund 350 Gäste.
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen