STMicroelectronics partnert mit Sigfox
STMicroelectronics hat eine Partnerschaft mit dem französischen Anbieter von IoT-Software Sigfox vereinbart. Die Netzwerksoftware von Sigfox soll in die Entwicklungstools des Schweizer Chipherstellers einfliessen.

Der Genfer Halbleiterhersteller STMicroelectronics hat eine Kooperationsvereinbarung mit dem französischen Anbieter von IoT-Software Sigfox getroffen. Ziel sei es, die Nachfrage nach IoT-Geräten durch ein breites Sortiment an entsprechenden Anwendungen anzukurbeln, teilen die Unternehmen mit.
STMicroelectronics integriere die Netzwerksoftware von Sigfox in seine Entwicklungstools. Diese sollen es Entwicklern ermöglichen, IoT-Geräte und -Lösungen schneller auf den Markt zu bringen, wie der Anbieter verspricht.
Die beiden Partner wollen gemäss Mitteilung insbesondere Unternehmen adressieren, die im Supply-Chain-Management, in der vorausschauenden Wartung, sowie in den Bereichen Wasser- und Gaszählerfernauslesung, Sicherheit, Transport, Landwirtschaft, Bergbau und in der Heimautomatisierung tätig sind.

E-Novinfo lanciert neue Business Unit für grosse Unternehmen

Konica Minolta richtet IT-Geschäft neu aus

KI-Gefahren stärken Europas Cybersicherheitsmarkt

Sicherheitslücke gefährdet hybride Microsoft-Exchange-Umgebungen

Google-KI analysiert Satellitendaten aus aller Welt

Wie könnte man unseren kleinen, pelzigen Mitbewohnern bloss böse sein?

HR-Plattform Infoniqa erleidet einen Cyberangriff

OpenAIs neues KI-Modell halluziniert weniger und antwortet präziser

Videokonferenz-Markt verzeichnet Wachstum trotz Unsicherheiten
