Deutscher Innovationspreis-IT geht in die Ostschweiz
Das Ostschweizer IT-Unternehmen Kendox hat beim Innovationspreis-IT den Sonderpreis Schweiz gewonnen. Die Firma gewann mit dem Cloud-Angebot "InfoShare".
Der Software-Entwickler und Cloud-Dienstleister Kendox aus Oberriet (SG) hat beim "Innovationspreis-IT" der deutschen "Inititative Mittelstand" den Schweizer Landespreis gewonnen. Mehrere hundert Unternehmen hätten sich für den Award mit ihren IT-Lösungen beworben und dem Urteil der Fachjury gestellt, heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. Das Motto habe in diesem Jahr "Inspirierend. Lebendig. Digital." gelautet.
Kendox wurde laut Preisträgerliste (Download als PDF) für das Cloud-Angebot "InfoShare" ausgezeichnet. Das Unternehmen entwickelt gemäss Firmen-Website seit 2004 Standardsoftware und Cloud-Services für digitale Dokumenten- sowie Informationsprozesse und berät Kunden bei der Einführung und Nutzung dieser Informationstechnologie. Die Firma habe rund 40 Mitarbeiter.
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Chiral sammelt 12 Millionen US-Dollar für neue Chip-Technologie
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Happy Valentine's Day
Acronis lädt seine Partner zu Networking-Event ein
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen