Jahreszahlen 2017

Lancom wächst und wächst

Uhr

Lancom ist weiter auf Wachstumskurs. Im Geschäftsjahr 2017 steigerte der deutsche Netzwerkspezialist seinen Umsatz um 17 Prozent. In zwei Marktsegmenten gewann das Unternehmen besonders an Fahrt.

(Source: nattanan23 / Pixabay.de)
(Source: nattanan23 / Pixabay.de)

Lancom Systems hat sein Geschäftsjahr 2017 mit einem Umsatzsprung bilanziert. Der deutsche Netzwerkausrüster steigerte seinen Erlös um 17 Prozent auf 58,5 Millionen Euro. Seit seiner Gründung setzt das Unternehmen seinen Wachstumskurs von durchschnittlich 14 Prozent fort, wie Lancom mitteilt.

Zwei Segmente seien derzeit im Aufwind: Lancom wuchs gemäss Mitteilung ebenso im KMU-Bereich wie auch im Enterprise- und Carrier-Geschäft. Im Grosskundensegment habe Lancom im vergangenen Geschäftsjahr 40 Prozent mehr umgesetzt als im Jahr zuvor. Insbesondere Produkte in den Bereichen WAN, VPN-Standortvernetzung und Routing hätten zum Wachstum beigetragen, teilt der Netzwerkausrüster mit.

Webcode
DPF8_95789

Kommentare

« Mehr