Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management
(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.
Neurosymbolische KI
Start-up will mit neuartigem Ansatz KI-Halluzinationen reduzieren
Uhr
Kolumne Unternehmensentwicklung (mit Video)
Warum Emotionen im Führungsalltag erfolgskritisch sind
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Jetzt an der CIO-Umfrage teilnehmen!
Was sind die IT-Prioritäten der Schweizer CIOs?
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr
Peter Meier
Infinigate schafft Doppelrolle für neuen CFO und COO
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Webcode
DPF8_109821