Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management
(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Christian Thiel im Podium IT-Security
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Uhr
Webcode
DPF8_109821