Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management

(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.

Dimension 20: On A Bus
Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?
Uhr

Alfonso Panichella
Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer
Uhr

IGEM-Digimonitor-Studie
KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.
Uhr

Schweiz auf Platz 4 im Ransomware-Ranking
MSPs geraten ins Visier der Phisher
Uhr

Prompt Injection 2.0
KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern
Uhr

KI im Weltraum
NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten
Uhr

Betrug mit Parktickets
Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung
Uhr

Autonome Fahrzeuge
Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz
Uhr

Yves Zischek im RZ-Podium
Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen
Uhr

KI im Banking
UBS setzt im grossen Stil auf generative KI
Uhr
Webcode
DPF8_109821