Mobile-as-a-Service
Sunrise lanciert Webportal für Mobile-Device-Management
(Source: Benicce / Fotolia.com)
(Source: Benicce / Fotolia.com)
Sunrise hat einen neuen Dienst lanciert, mit dem Unternehmen die Mobilabos ihrer Mitarbeiter verwalten können. Der Dienst heisst Mobile-as-a-Service und baut auf dem bereits im Frühjahr lancierten Mobile-Device-Management von Sunrise auf. Geschäftskunden könnten jetzt neu auch über ein Webportal Mobilabos managen, SIM-Karten aktivieren und deaktivieren sowie Smartphones und Zubehör bestellen.
Das Unternehmen könne auch Rahmenbedinungen erstellen und so festlegen, wer welche Befugnisse hat. Das Webportal lässt sich gemäss Mitteilung auf Wunsch auch auf das eigene Unternehmensdesign anpassen und mit internen Policies, Servicebeschreibungen oder Prozessdokumentationen erweitert werden.
Umfrage von Kaspersky
Cybersecurity kommt in Schweizer Chefetagen oft zu kurz
Uhr
Bundesrat beschliesst Neuausrichtung
Aus dem elektronischen Patientendossier wird das elektronische Gesundheitsdossier
Uhr
"Banana, his arms wide"
Captain Picard freundet sich langsam mit einem Minion an
Uhr
Die Anatomie einer Cyberattacke
Wie moderne Security-Ansätze Ransomware-Angriffe verhindern
Uhr
Kein Datenabfluss bei Sunrise
Update: Proton korrigiert falsche Daten in seinem Datenleck-Tool
Uhr
IGEM-Digimonitor-Studie
Die Schar der Gamer in der Schweiz wächst
Uhr
Als Übergangslösung ab Frühjahr 2026
Apples Siri denkt vielleicht bald mit Googles Gemini
Uhr
Betrügerische Anrufe
Cyberkriminelle geben sich als Apple-Support aus
Uhr
Umfrage von PwC
Schweizer Firmen investieren mehr in Cybersecurity - aber noch nicht genug
Uhr
Stefan Leuenberger
Metanet ernennt neuen Geschäftsführer
Uhr
Webcode
DPF8_109821