Panasonic erhält 65-Millionen-Auftrag vom Bund
Die Ausschreibung war schon beinahe ein Jahr alt, nun hat der Bund den Zuschlag erteilt: Panasonic darf "Ruggedized Mobile PC's" im Wert von 65 Millionen Franken liefern. Damit konnte sich das Unternehmen gegen zwei Mitbewerber durchsetzen.
Der japanische Elektronikkonzern Panasonic darf sich über einen grossen Deal freuen: Wie auf Simap ersichtlich wird, darf er dem Bund mobile Personalcomputer im Wert von rund 65 Millionen Franken liefern. Dabei handelt es sich um sogenannte "Ruggedized Mobile PC's", welche besonders robust sein sollen.
Als Begründung für den Zuschlagsentscheid schreibt der Bund, dass kein anderes Angebot alle Musskriterien erfüllt habe. Somit hat Panasonic sich erfolgreich gegen zwei Mitbewerber durchgesetzt und darf den Auftrag alleine ausführen. Die Ausschreibung bestand seit dem 19.01.2018.
Amazon will 600'000 Angestellte durch Roboter ersetzen
Retailsolutions wird 20 Jahre alt
Der wahre Grund, warum das Imperium Planeten in die Luft jagt
Eis, Emotionen und jede Menge Energie
Bexio kauft das Fintech-Unternehmen Kontera
Cyberkriminelle setzen Opfer mit vermeintlich abgelaufenen ChatGPT-Abos unter Druck
Was Mitarbeitende von V-Zug am IT-Arbeitsplatz erwarten
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Kriminelle können KI-Browser kapern