VMware macht Netcloud zum doppelten Master
Der Cloud- und Managed-Services-Anbieter Netcloud hat zwei VMware-Master abgeschlossen. Das Unternehmen ist nun zertifiziert in den Bereichen Network Virtualization sowie Cloud Management & Automation.

Netcloud hat zwei VMware-Zertifizierungen erhalten. Der Cloud- und Managed-Services-Anbieter hat nun VMware-Master-Kompetenzen in den Bereichen Network Virtualization sowie Cloud Management & Automation. Um die Zertifizierung zu erlangen, seien die Ausbildung von 10 Experten sowie der Nachweis mehrer Kundenprojekte nötig gewesen, teilt Netcloud mit.
Netcloud ist ausserdem eine Partnerschaft mit Cisco eingegangen. Das US-Unternehmen stellte Netcloud-Technologien und Know-how für das im Herbst 2018 eröffnete Cyber Defence Center zur Verfügung. Lesen Sie hier mehr dazu.
Mit den Master-Zertifizierungen habe sich Netcloud die Kompetenzen angeeignet, um die VMware-Lösungen VMware NSX und vRealize anzubieten. Erstere bilde die Netzwerkumgebung als Software ab, integriere Funktionen direkt in den Hypervisor und erweitere sie in die Cloud. Die vRealize Suite ist eine Verwaltungs- und Automatisierungsplattform für Private Clouds und Public Clouds wie Azure und AWS, wie das Winterthurer Unternehmen erklärt.

Swisscom lanciert SASE-Lösung Beem

So erkennt man Fake-Angebote

Broadcoms VMware-Lizenzmodell steht in der Kritik

So ready ist der Schweizer Channel für KI und Security

Bakom sucht Leitung für Gruppe "Cyber"

Europol und Microsoft zerschlagen Lumma Stealer

KI-Integration bleibt für Entwicklungsleiter herausfordernd

Sunrise sichert Finanzierung durch Anleihe

Captain Kirk besiegt Computer mithilfe von Logik
