Littlebit legt Deutschland-Geschäft zusammen
Die Littlebit Group hat ihre Töchter in Deutschland - Littlebit Technology GmbH und ActionIT - konsolidiert. Neuer Chef fürs Deutschlandgeschäft ist Jochen Bless.
Die Littlebit Group hat ihr Geschäft in Deutschland konsolidiert. Wie der Disti aus Hünenberg mitteilt, integrierte er das operative Geschäft der Tochter ActionIT Distribution in die Littlebit Technology GmbH in Frankfurt. Durch die Zusammenführung des operativen Geschäfts der beiden Töchter könne Littlebit deutschlandweit das komplette Sortiment und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten.
Ehemalige Kunden von ActionIT profitierten insbesondere durch die direkten Herstellerverträge von Littlebit Technology. Jochen Bless leite als Executive Director neu das Gesamtgeschäft in Deutschland inklusive des Zentrallagers, worauf die gesamte Gruppe zugreife. Jan Kopmann, bisher Managing Director von Littlebit in Frankfurt, habe sich für eine berufliche Neuorientierung entschieden und das Unternehmen verlassen.

Jochen Bless leitet das Geschäft in Deutschland von Littlebit. (Source: Littlebit Technology)
Der ehemalige Vertriebsstandort der ActionIT in Paderborn bleibe erhalten. Dort konzentriere sich das Vertriebsteam mit den Schwerpunktthemen Enterprise Storage und Video Conferencing auf B2B-Kunden. Zuletzt stärkte Littlebit sein internationales Videoconferencing-Geschäft mit der Berufung von Daniel Baumeler als Group Business Manager AV/VC. Lesen Sie hier mehr dazu.
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran
Arctic Wolf sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber