Hitachi und Cisco modernisieren Enterprise-Rechenzentren
Hitachi Vantara hat grosse Investitionen in sein Partnergeschäft verkündet. Die von Hitachi und Cisco gemeinsam entwickelte Adaptive Solutions for Converged Infrastructure sollen die Wachstumschancen beider Unternehmen erhöhen.

Hitachi Vantara hat erheblich in sein Partnergeschäft investiert. Wie der Datenmanagement-Dienstleister mitteilt, ist das eine wichtige Wachstumskomponente. Aktuell zeigten neue Lösungen für konvergente Infrastrukturen von Cisco und Hitachi schon Wirkung. Das im April 2018 gestartete Partnerprogramm der Tochtergesellschaft von Hitachi umfasse neue Fachgebiete, Bereitstellungsmodelle, Befähigungen und Anreize.
Im vergangenen Jahr habe Hitachi Vantara über Partner ein einstelliges Wachstum im Converged-Geschäft verzeichnet. Die gemeinsame Lösung von Cisco und Hitachi, die von Partnern verkauft und geliefert wird, werde die Wachstumschancen für Partner-Ökosysteme beider Unternehmen in diesem Bereich deutlich erhöhen. Die Adaptive Solutions for Converged Infrastructure sind ein Cisco-Validated-Design und kombinieren Technologien beider Unternehmen, darunter Hitachi Storage und Cisco Compute and Networking, wie es weiter heisst.
Die neue "Meet-in-the-Market"-Lösung wurde auch von ihnen gemeinsam entwickelt und richte sich an Partner, die die Nachfrage nach einer konvergierten Hitachi- und Cisco-Infrastruktur bedienen wollen, was High-End-, Enterprise-Grade- und Multi-Use-Anwendungs-Workloads unterstütze. Desweiteren sei die Lösung eine agile, betrieblich effiziente Option für die Verwaltung von Continuous Data Availability und Service Level Agreements. Laut Datasheet werden auch Software-Lösungen von VMware in der Technologie eingesetzt.
"Cisco und Hitachi Vantara haben zusammengearbeitet, um Kunden auf dem Weg zur digitalen Transformation mit einer Modernisierungs-Lösung für Rechenzentren der Enterprise-Klasse zu unterstützen", sagt Kaustubh Das, Vice President, Product Development and Strategy, Computing Systems Product Group von Cisco.
Wozu Hitachi Vantara gegründet wurde, können Sie hier nachlesen.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Was die SBB von ihren IT-Partnern erwarten
