Nine lanciert Kubernetes aus Google-Cloud
Nine Internet Solutions hat zwei Google-Zertifizierungen abgelegt. Der Provider bietet einen neuen Container-Dienst auf Google Kubernetes an.
Nine Internet Solutions hat eine Container-Lösung für Google Kubernetes in sein Angebot aufgenommen. Der Managed-Service-Provider ist Teil des Partnerprogramms von Google und hat die Zertifizierungen "Professional Cloud Architect" und "Professional Cloud Network Engineer" abgelegt.
"Unsere Kunden sollen sich voll und ganz auf den Betrieb und die Weiterentwicklung ihrer Applikation konzentrieren können", zitiert das Unternehmen Friedrich Haarmann, Product Owner Platform bei Nine, in einer Mitteilung. "Das ganze Set-up im Hintergrund übernehmen wir."
Bisher betrieb Nine Container auf einem internen Cluster. Der Wechsel auf Googles Kubernetes Engine sorge nun für eine bessere Skalierung. Kubernetes dient der Orchestrierung von mehreren Containern. Die Open-Source-Lösung automatisiert die Einrichtung, den Betrieb und das Skalieren von containerisierten Anwendungen.
Nine ist auch Partner von Best of Swiss Web und Best of Swiss Apps. Mehr dazu lesen Sie hier.
UMB und Trifact bündeln Kräfte für Spital-Lösungen
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Spitch erweitert Partnerprogramm und setzt auf mehr Autonomie
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
AWS-Umsatz wächst weiter – doch weniger stark als die Konkurrenz