Neuer CEO bei Itsbusiness
Der Berner IT-Dienstleister Itsbusiness hat Markus Schegg zum CEO ernannt. Er folgt auf Manfred Spiegel, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht und nun den Verwaltungsrat präsidiert.

Itsbusiness hat einen neuen Chef ernannt. Markus Schegg leitet das operative Geschäft des Berner IT-Dienstleisters seit Anfang Jahr. Der bisherige CEO und Hauptaktionär Manfred Spiegel übernahm derweil das Verwaltungsrats-Präsidium, wie das Unternehmen nun mitteilt. Mit diesem Schritt stelle das Unternehmen die Weichen für eine Nachfolgeregelung, schreibt Spiegel in der Mitteilung.
Der neue CEO ist seit sechs Jahren in der Geschäftsleitung von Itsbusiness. Schegg fungiert zudem als CEO einer Beratungsfirma namens Smart Digitalization Group, die er Ende 2015 gründete. Bevor Schegg zu Itsbusiness stiess, arbeitete er seinem Xing-Profil zufolge rund 5 Jahre bei Sunrise, zuletzt als Director Business Sales Channel.
Ende Februar kündigte Sunrise die Übernahme von UPC Schweiz für 2,7 Milliarden Franken an. Der Entscheid für den Kauf von UPC erfolgte allerdings gegen den Willen des Sunrise-Haupteigners. Lesen Sie hier mehr dazu.

Check Point kürt seine Schweizer Spitzenpartner

Jon Fanzun zieht Bilanz zu seinem ersten Swico-Jahr

Automatisieren ist nicht immer die Lösung für Probleme, die es eigentlich gar nicht gibt

Wildix holt drei neue Köpfe in sein Führungsteam

Basler B.telligent heisst neu Altyca

18 Spitäler gründen Cybersecurity-Verein

Timetoact übernimmt IAM-Dienstleister Identic

FHNW eröffnet Hochschule für Informatik

Bundesrat will Trump Verzicht auf Digitalsteuer anbieten
