Seppmail verschlüsselt E-Mails in Office 365
Seppmails Lösung für die Verschlüsselung von E-Mails gibt es nun auch für Office 365 Exchange Online. Das Angebot soll sowohl lokal als auch in der Cloud funktionieren.
Das Schweizer Unternehmen Seppmail hat seine Secure-E-Mail-Gateway-Lösung für Office 365 Exchange herausgebracht. E-Mails sollen sich so mit Seppmail signieren und verschlüsseln lassen. Sicherheitsfunktionen in Exchange Online wie Anti-Virus und Anti-Spam sollen dabei weiter funktionieren.
Die Lösung funktioniere lokal, bei einem Co-Location-Anbieter in Form von Hardware, als virtuelle Appliance oder als Cloud-Service. Es seien einzig eine verschlüsselte Verbindung zwischen der Seppmail-Appliance und den Exchange-Online-Hosts sowie einige Weiterleitungsregeln nötig. An den MX-Records im öffentlichen DNS-Verzeichnis müsse man nichts ändern.
Die Exchange-Online-Umgebung bleibe als Ganzes ebenfalls unangetastet und fungiere weiterhin als Empfangs- und Versandstelle für sämtliche E-Mails. Die ein- und ausgehenden Nachrichten würden lediglich für die Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsvorgänge sowie für die Signierung zwischen Exchange Online und der Seppmail-Appliance übertragen, teilt Seppmail mit.
Worauf es bei der sicheren Kommunikation in Unternehmen ankommt, erfahren Sie in diesem Interview mit Umberto Annino, Präsident der Information Security Society Switzerland.
Wie KI die Reiseplanung in der Schweiz verändert
SpaceX übernimmt xAI
Green ernennt neuen Head of Datacenter Operations
Firmen müssen nach KI-Kürzungen Personal zurückholen
St. Gallen lanciert Onlineportal für Gesundheitsfachpersonen
Wie KI die Cyberkriminalität professionalisiert
Wie Strassenschilder autonome Autos in die Irre führen
KI-Ambitionen der Unternehmen scheitern an der Realität
EDA speichert versehentlich sensible Daten in Microsoft-Cloud