Seppmail verschlüsselt E-Mails in Office 365
Seppmails Lösung für die Verschlüsselung von E-Mails gibt es nun auch für Office 365 Exchange Online. Das Angebot soll sowohl lokal als auch in der Cloud funktionieren.

Das Schweizer Unternehmen Seppmail hat seine Secure-E-Mail-Gateway-Lösung für Office 365 Exchange herausgebracht. E-Mails sollen sich so mit Seppmail signieren und verschlüsseln lassen. Sicherheitsfunktionen in Exchange Online wie Anti-Virus und Anti-Spam sollen dabei weiter funktionieren.
Die Lösung funktioniere lokal, bei einem Co-Location-Anbieter in Form von Hardware, als virtuelle Appliance oder als Cloud-Service. Es seien einzig eine verschlüsselte Verbindung zwischen der Seppmail-Appliance und den Exchange-Online-Hosts sowie einige Weiterleitungsregeln nötig. An den MX-Records im öffentlichen DNS-Verzeichnis müsse man nichts ändern.
Die Exchange-Online-Umgebung bleibe als Ganzes ebenfalls unangetastet und fungiere weiterhin als Empfangs- und Versandstelle für sämtliche E-Mails. Die ein- und ausgehenden Nachrichten würden lediglich für die Verschlüsselungs- und Entschlüsselungsvorgänge sowie für die Signierung zwischen Exchange Online und der Seppmail-Appliance übertragen, teilt Seppmail mit.
Worauf es bei der sicheren Kommunikation in Unternehmen ankommt, erfahren Sie in diesem Interview mit Umberto Annino, Präsident der Information Security Society Switzerland.

Warum erfundene Programmbibliotheken die Softwarelieferkette bedrohen

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

MMTS und Media Solutions bringen Pro-AV zur Home & Professional

Quickline steigert Erlös auf 248 Millionen Franken

Adnovum erzielt Rekordumsatz

Update: Softwareone verzichtet auf Mindestannahmeschwelle für Crayon-Übernahme

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Was Grossunternehmen können, können KMUs genauso
