FHNW will wissen, was ICT-Weiterbildungen wert sind
Die FHNW geht der Frage nach, welchen Stellenwert Weiterbildungen für die Arbeitsmarktfähigkeit von Beschäftigten der Schweizer ICT-Branche haben. Eine entsprechende Umfrage ist ab heute online.
Die Hochschule für Soziale Arbeit der FHNW will herausfinden, was ICT-Weiterbildungen Wert sind. Genauer gesagt: Inwiefern solche Bildungsangebote Stellensuchenden helfen, auf dem Schweizer Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden. Zu diesem Zweck lancierte die FHNW eine Onlinebefragung.
Die Umfrage soll einen vertieften Einblick in die Weiterbildungspraxis der ICT-Branche geben. Ferner interessieren sich die Forscher auch für die Selbsteinschätzung von Schweizer ICT-Beschäftigten.
Die Umfrage ist ab heute online und läuft noch bis Ende der dritten Septemberwoche. Die Teilnahme erfolgt anonym. Die Beantwortung sollte maximal 20 Minuten dauern. Hier geht es zur Umfrage.
Kürzlich lancierte die FHNW einen Event namens "Summer School Entrepreneurship", der Studierende und Firmengründer zusammenbringen soll. Lesen Sie hier mehr dazu.
Axians vereinheitlicht Schweizer IT-Service-Gesellschaften
Manipulierte KI-Anleitungen verleiten MacOS-User zum Download eines Infostealers
Update: Australien verbannt unter 16-Jährige von Social Media
Einladung zum Webinar: Schwachstellen im IAM erkennen und vorbeugen
EU-Kommission startet Untersuchung gegen Google
EU-Kommission büsst X mit 120 Millionen Euro
Welche Herausforderungen Schweizer AWS-Partner stemmen müssen
Gebäudeversicherung Bern setzt bei Schadenmeldungen auf KI-Voicebot
Gefälschte Abo‑Kündigungen kommen Opfer teuer zu stehen