HMD Global lanciert das Nokia 2720 Flip
Das neue Flip-Phone von HMD Global ist nun in der Schweiz erhältlich. Das Nokia 2720 Flip bietet 4G, Whatsapp und Sprachsteuerung. Das Design orientiert sich an einem alten Nokia-Handy.
HMD Global hat ein neues Flip-Phone auf den Schweizer Markt gebracht. Das Nokia 2720 Flip ist eine Neuauflage des Nokia 2720 Fold aus dem Jahr 2009, wie das finnische Unternehmen mitteilt.
Das Handy unterstützt 4G und bietet mit WLAN, Bluetooth und GPS auch andere Funktionen eines Smartphones. Whatsapp, Facebook und Google Assistant sind bereits vorinstalliert.
Durch die Sprachsteuerung oder den Notfallknopf an der Seite lässt sich mit dem 2720 Flip Hilfe rufen. Im "In Case of Emergency"-Informationsmenü können wichtige Daten über den Nutzer gespeichert werden – zum Beispiel die Blutgruppe oder Allergien.
Die Tastatur bietet grosse Tasten und der Hersteller verspricht durch Funktionen wie eine hohe Lautstärke und grosse Schriftdarstellung eine benutzerfreundliche Bedienung.
Zusätzlich zum 2,8 Zoll grossen Bildschirm gibt es ein 1,3 Zoll grosses Aussendisplay. Mit seinen 1500 Milliamperestunden soll der Akku im Standby-Modus 28 Tage halten.

Das Nokia 2720 Flip. (Source: HMD Global)
Das Nokia 2720 Flip ist für einen UVP von 89 Franken im Handel erhältlich. Kunden können zwischen den Farben Schwarz, Grau oder Rot wählen.
Microsoft senkt Cloud-Preise für Schweizer Geschäftskunden
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
KI und Handelskonflikte verändern das digitale Konsumverhalten
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Warum Telkos ihr Kundenerlebnis auf KI-Agenten ausrichten sollten
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit