Roger Michlig wird Cybersicherheitschef beim VBS
Vom Oberwallis nach Bern. Roger Michlig wechselt ins Generalsekretariats des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport. Dort soll er eine neue Abteilung leiten.

Roger Michlig wechselt ins Generalsekretariats des Eidgenössischen Departements für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS).
Der studierte Betriebsökonom verlässt damit nach zehn Jahren die RW Oberwallis, wie das Unternehmen mitteilt. Michlig war seit der Gründung als Geschäftsleiter tätig. Zu seinen Erfolgen zählen unter anderem das Glasfasernetz im Oberwallis, die Stärkung von Dorfläden, sowie die Begleitung von Gemeindefusionen und Tourismusprojekte wie "Bike Valais".
Beim VBS in Bern wird Michlig die neu geschaffene Abteilung "Cyber, Informatik und Informationssicherheit CII" leiten. Seine alte Stelle bei RW Oberwallis soll in den nächsten Wochen ausgeschrieben werden.
Wie das VBS mit dem Bau von neuen Rechenzentren vorankommt, können Sie hier nachlesen.

Durchtrennte Unterseekabel im Roten Meer sorgen für Netzwerkprobleme

Das sind die Trends der IFA 2025

Swissnet baut Führungsspitze um

EU-Kommission verdonnert Google zu Milliarden-Busse

LAN Computer Systems ernennt neuen CEO

Wenn die Stormtrooper plötzlich auf dem Bundesplatz auftauchen

Achermann ernennt neuen Key Account Manager

Aveniq über Chancen und Grenzen von Everything-as-a-Service

Das sind die Finalisten für den Swiss CISO of the Year
