Deutsche Telekom erwägt Huawei-Ausstieg
Die Deutsche Telekom soll bei ihrem Kernnetz künftig nicht mehr auf Huawei-Produkte setzen. Bereits verbaute Komponenten des chinesischen Herstellers könnten gemäss Insider-Informationen aus dem Telekom-Netz verschwinden.

Künftig könnte die Deutsche Telekom auf Komponenten des chinesischen Herstellers Huawei verzichten. Das geht aus einem Bericht der "WirtschaftsWoche" hervor, wie "Der Standard" berichtet. Die "Wirtschaftswoche beziehe sich dabei auf Konzernkreise.
Bereits verbaute Huawei-Komponenten sollen laut "Standard“ ausgetauscht werden. Als Teil einer routinemässigen Erneuerung - die Technologie würde alle drei bis fünf Jahre ausgetauscht - ersetze die Deutsche Telekom auch Komponenten von US-Herstellern in ihrem Kernnetz.
"Grundsätzlich verfolgen wir eine Multi-Vendor-Strategie, beziehen also Netzkomponenten von mehreren Herstellern", sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom gegenüber "Der Standard". Kommentieren wolle der Konzern den Bericht nicht. Sicherheit habe für das Unternehmen aber oberste Priorität.

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer

Betrüger locken mit vermeintlichen Kryptorückzahlungen

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Die lahmste Maus von Mexiko

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt
