Microsoft-Veteran mit Telko-Erfahrung

Citrix hat einen neuen Schweiz-Chef

Uhr

Citrix hat einen neuen Country Manager für die Schweiz ernannt. Es ist Michael Gubelmann, der zuletzt bei Microsoft tätig war. Weitere Stationen in seinem Werdegang sind Nokia und Swisscom.

Michael Gubelmann leitet ab sofort als Country Manager die Geschäfte von Citrix in der Schweiz. (Source: www.freshpixel.ch/Manuel Fischer)
Michael Gubelmann leitet ab sofort als Country Manager die Geschäfte von Citrix in der Schweiz. (Source: www.freshpixel.ch/Manuel Fischer)

Citrix hat Michael Gubelmann zum Country Manager für die Schweiz berufen. In dieser Position verantwortet er laut einer Mitteilung das Geschäft rund um die Citrix-Lösungen für den digitalen Arbeitsplatz und Netzwerke. Er berichtet an Oliver Ebel, Area Vice President Central Europe.

Der neue Schweiz-Chef ist Nachfolger von Steve Mayer. Dieser war laut seinem Linkedin-Profil seit April 2017 Country Manager von Citrix Schweiz. Im vergangenen Dezember wurde bekannt, dass Mayer das Unternehmen verlässt, wie "Inside-Channels" berichtete. "Mayer hat mehr als zwei erfolgreiche Jahre bei uns verbracht, und wir wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben", wird Citrix zitiert. Warum und wohin Mayer geht, habe das Unternehmen nicht gesagt.

Gubelmann verfüge über mehr als 26 Jahre Erfahrung in Vertrieb und Management, schreibt Citrix. Zuvor sei er in verschiedenen Positionen bei Microsoft tätig gewesen, zuletzt als Director Digital Stores DACH. Vor seiner Zeit bei Microsoft hatte er verschiedene nationale und internationale Rollen bei Nokia, Bosch und Swisscom inne.

"Mit Michael Gubelmann konnten wir einen echten Experten für unser Schweizer Geschäft gewinnen, um dort unser Wachstum noch stärker voranzutreiben", lässt sich Oliver Ebel in der Mitteilung zitieren. "Michael zeichnet sich durch seine Affinität zu neuen Technologien und Innovationen in international angesehenen Unternehmen aus, kennt den Markt sehr genau und ist in der Lage, Teams zu Höchstleistungen zu bringen."

Was Citrix aktuell in Petto hat, stelte das Unternehmen an der "Synergy" in Atlanta vor. Lesen Sie hier mehr dazu.

Webcode
DPF8_165272

Kommentare

« Mehr