IDL übernimmt Pit Informationssysteme
Die IDL-Unternehmensgruppe kauft den Softwareanbieter Pit Informationssysteme. Künftig sollen beide Firmen am IDL-Standort in Spreitenbach arbeiten.

Die deutsche IDL-Unternehmensgruppe hat das Schweizer Unternehmen Pit Informationssysteme aufgekauft. Der im aargauischen Windisch ansässige Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen gehört schon seit Oktober 2019 zu IDL, wie es in einer Mitteilung heisst.
Pit Informationssysteme zieht es zusammen mit seinen 250 Mitarbeitenden in die IDL-Zweigstelle in Spreitenbach. Dort sollen beide Unternehmen gemeinsam in einem Büro arbeiten. Die Akquisition sei eine "perfekte Ergänzung für den Ausbau des Portfolios", lässt sich Bernward Egenolf, Geschäftsführer der IDL-Unternehmensgruppe, in der Mitteilung zitieren.
Die IDL-Unternehmensgruppe bietet Software für Konsolidierung, Planung, Reporting und Analyse an. Laut eigenen Angaben hat sie 1100 Kunden und betreibt Standorte in Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz.

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Verlängerung

Das sagt die Luzerner Regierung zum Datenschutz des Epic-KIS am Kantonsspital

Falsche Captchas verbreiten Schadsoftware

Viewsonic präsentiert neue 4k-Displays für Besprechungsräume

In Südkorea wachen Hologramme über Recht und Ordnung

Studie ortet Wildwuchs bei Dateninitiativen

iWay und Wingo holen Gold-Siegel für Kundenzufriedenheit

So setzen Verwaltungen KI sicher und sinnvoll ein

So stärken Unternehmen ihre Resilienz
