Elca steigert Umsatz und wächst weiter
Die Elca-Gruppe blickt auf das Jahr 2019 zurück. Die IT-Gruppe konnte ihren Umsatz steigern und den Wachstumskurs fortsetzen - auch im Cloud-Geschäft.
Der Westschweizer IT-Dienstleister Elca hat sein Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzsprung bilanziert. Im vergangenen Jahr konnte die Elca-Gruppe einen Umsatz von 170 Millionen Franken erwirtschaften, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei erreichte die IT-Gruppe ein Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Bereich IT-Lösungen, zu dem unter anderem Secutix, iPension und Elca CRM gehören, erzielte ein Umsatzplus von rund 53 Prozent. Das Dienstleistungsgeschäft mit Cloud-Hosting wuchs um knapp 7 Prozent.
Wichtige Meilensteine 2019 waren die für die IT-Gruppe die Übernahme der belgischen Oxynade-Gruppe, die Zertifizierung für TrustID (Lesen Sie hier mehr über die elektronische Identitätslösung) und der Umzug vom Stadtzentrum Zürich nach Zürich-Altstetten.
Seit der Übernahme von 2015 konnte die Elca-Gruppe ihren Personalbestand auf mehr als 1300 Mitarbeitende verdoppeln, wie das Unternehmen mitteilt.
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die OST sagt, wie viel KI die Cyberabwehr braucht
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab