Esag stellt sich neu auf
Esag stellt seine Führungsriege neu auf. Seit dem 1. Juni ist Achim Kübert der neue Geschäftsführer. Sein Vorgänger Saša Stanišić übernimmt derweil die Leitung der Schwestergesellschaft Esag Staffing. Ausserdem hat Esag mit Miralem Latifovic einen neuen COO.



Der Schweizer Customer-Care und Aftersales-Dienstleister Esag hat seine Führungsetage umgekrempelt. Per 1. Juni 2020 übergab der langjährige Geschäftsführer Saša Stanišić seinen Posten an Achim Kübert, wie das Unternehmen mitteilt. Zugleich übernehme Stanišić neu die Führung von Esag Staffing, einer Schwestergesellschaft von Esag im Bereich Personalvermittlung.
Saša Stanišić sei bereits seit der Gründung von Esag für das Unternehmen tätig und hatte seit 2012 den Posten als Geschäftsführer inne. Zudem sei er mitverantwortlich für den Aufbau von Esag Staffing und der digitalen Rekrutierungsplattform "Flexibees.net", heisst es in der Mitteilung. Sein Nachfolger, Achim Kübert, könne auf über 20 Jahre Erfahrung im B2B-Bereich der Dienstleistungsindustrie zurückblicken.
Das Unternehmen ernannte zudem Miralem Latifovic zum neuen Chief Operations Officer. Der ausgebildete Wirtschaftsinformatiker und langjährige Mitarbeiter von Esag wird künftig die Bereiche Kundenbeziehungen und Qualitätsmanagement verantworten.

Cisco warnt vor aktiv ausgenutzter, kritischer Sicherheitslücke

RSA-CEO wechselt zu Barracuda

Microsoft erweitert Copilot mit Anthropic-Modellen

Update: Erste Verhaftung nach Cyberangriff auf Flughafen-Dienstleister

Innflow bringt Sprachmodell mit Swissness-Faktor auf den Markt

Update: Swisscom enthüllt mehr Details zu seiner KI-Lösung

KI sei Dank: eine Hommage an Star Trek und 80er Glam Metal

Deutsche Heinlein-Gruppe drängt in die Schweiz

Anybotics sammelt weitere Millionen ein
