Adobe beerdigt den Flash Player
Die Tage des Flash Players sind gezählt: Per Ende Jahr macht Adobe endgültig Schluss mit dem Support für das Browser-Plug-in. Adobe empfiehlt den Nutzern, die Software zu deinstallieren.
An Silvester ist der Flash Player Geschichte. Adobe stellt den Support für das Browser-Plug-in per Ende Jahr ein. Dann ist Schluss mit Updates – und die Adobe-Software wird keine Flash-basierten Inhalte mehr abspielen. Adobe wird den Flash Player auch nicht mehr zum Download anbieten.
Im Verlauf des Jahres würden die Nutzer aufgefordert, den Flash Player zu deinstallieren, teilt Adobe mit. Das Unternehmen warnt zudem davor, die Software über Drittanbieter herunterzuladen. Solche unauthorisierten Downloads seien ein Einfallstor für Malware.
Das Ende des Flash Players wurde bereits im Juli 2017 angekündigt, um Entwicklern genügend Zeit zu geben, die betreffenden Flash-Inhalte auf neue offene Standards wie HTML5, WebGL und WebAssembly zu migrieren. Diese bezeichnet Adobe als "gangbare Alternativen".
Staatsarchiv Luzern macht Geschichte digital zugänglich
UZH und Algorithmwatch untersuchen, was KI mit der Gesellschaft macht
Tech-Konsortium steckt 12,5 Millionen US-Dollar in Open-Source-Sicherheit
SOS Software Service listet Nevis
Mobilezone kauft Apfelkiste
Der Funk von morgen, die KI-Pläne von heute und der Cyberangriff von gestern
Fast 50 Prozent der Schweizer Smartphone-User nutzen ein iPhone
Betrüger nehmen Swissquote-Kundschaft ins Visier
Büsi missachtet wiederholt internationales Recht