Neuer Geschäftsführer für ICT-Berufsbildung Zentralschweiz
David Tassi ist der neue Geschäftsführer von ICT-Berufsbildung Zentralschweiz. Der Zürcher Erwachsenenbildner folgt auf Roger Erni, der Anfang September den Vorstand des Finanzdepartements in Kriens übernimmt.
ICT-Berufsbildung Zentralschweiz hat einen neuen Geschäftsführer ernannt. David Tassi übernahm die Leitung des Verbands Anfang August. Er folgt auf Roger Erni, der Anfang September den Vorstand des Finanzdepartements in Kriens übernimmt.
David Tassi war zuvor in der Erwachsenenbildung tätig. Er war Schulleiter der Juventus Wirtschaftsschule und des Lernstudios Zürich. Nach seiner Lehre als Hochbauzeichner eignete er sich gemäss Mitteilung CAD-Kenntnisse an und lernte das Programmieren. In dieser Zeit habe er das Angebot erhalten, als Vertretung am Bildungszentrum in Horgen zu unterrichten. Später war er für den Internetprovider Green für die Softwareentwicklung zuständig.
An seiner letzten Vereinsversammlung hat ICT-Berufsbildung Schweiz sieben neue Vorstandsmitglieder gewählt und sechs bisherige verabschiedet. Zu den neuen Mitgliedern zählt der kaufmännische Verband.
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Trend Micro präsentiert Lösungspaket für KI-Umgebungen
Unblu macht Co-CEO zum alleinigen Geschäftsführer
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Wie die Rabattschlacht in die Dropshipping-Falle führt
Wie leise Vögel fliegen
Weltkleinste Leuchtdiode fabriziert