Swisscom, Sidarion und weitere ausgezeichnet

Lieber spät als nie: Fortinet kürt seine liebsten Schweizer Partner des Jahres 2019

Uhr
von Coen Kaat und mka

Statt wie gewohnt im April hat Fortinet die Gewinner seiner Schweizer Partnerawards dieses Jahr im Dezember verkündet. Unter den Partnern des Jahres 2019 sind Swisscom, Sidarion und First Frame Networkers.

(Source: siraanamwong / iStock.com)
(Source: siraanamwong / iStock.com)

Für gewöhnlich verteilt der kalifornische IT-Security-Hersteller Fortinet jeweils im April am "Fortinet Security Day Switzerland" seine Partnerawards für das vorherige Jahr. Dieses Jahr fiel der Event jedoch aufgrund der Covid-19-Pandemie aus. Und die Schweizer Partner des Jahres 2019 blieben ungenannt.

Bis jetzt: Anfang Dezember 2020 teilte Fortinet mit, wer die Glastrophäen erhält. Unter den fünf Gewinnern ist auch Swisscom in der Kategorie "Best Enterprise". Der Telko ist der umsatzstärkste Partner, wie Fortinet mitteilt. Ein weiterer Preisträger, Sidarion, erhielt bereits zum sechsten Mal eine Auszeichnung.

Die Gewinner der Fortinet Partnerawards 2019 sind:

  • Swisscom: Best Enterprise

  • Sidarion: Best Mid-Market

  • Telecom Systems (akquiriert von SCRT): Best SMB

  • First Frame Networkers: Security Fabric

  • VWave: Newcomer 2019

"Unsere Partner zeigen eine herausragende Expertise beim Schutz unserer Kunden und ermöglichen ihnen damit eine professionelle und schnelle Implementierung digitaler Innovationen", sagt Marco Grzybeck, Director Channel Business Switzerland bei Fortinet.

Bereits im Mai hat Fortinet United Security Providers geehrt. Das Unternehmen ernannte den Berner IT-Security-Anbieter zum "Expert Partner MSSP", wie Sie hier nachlesen können.

Webcode
DPF8_200250