Bechtle ergänzt sein Portfolio mit Dropbox-Lösungen
Bechtle kündigt eine Vertriebspartnerschaft mit Dropbox an. Damit erweitert das Unternehmen sein Portfolio um Cloud-basierte Lösungen für die Speicherung und Freigabe von Daten sowie die Kollaboration.

Der IT-Disti Bechtle hat eine Vertriebspartnerschaft mit dem Anbieter von Cloud-Lösungen Dropbox abgeschlossen. Damit bietet Bechtle Produkte von Dropbox in ganz Europa über seine Multi-Cloud-Plattform an, wie das Unternehmen mitteilt. Ferner erweitert der Disti laut Mitteilung durch die Partnerschaft mit Dropbox sein Portfolio um Cloud-Lösungen zur Datensicherung und -freigabe sowie für die Teamzusammenarbeit.
Die neu bei Bechtle erhältlichen Cloud-Lösungen von Dropbox umfassen Dropbox Standard und Advanced für Teams in Unternehmen sowie Dropbox Education für Hochschulen. Diese sollen laut Mitteilung umfangreiche Funktionen für Cloud-Speicher, Datenfreigabe, virtuelle Zusammenarbeit und professionelle Nutzerverwaltung bieten. Dadurch könnten Kundinnen und Kunden Dateien in Dropbox gemeinsam austauschen, bearbeiten und signieren. Gemäss Mitteilung von Bechtle sind die Lösungen leicht in bestehende Sicherheits- und Applikations-Umgebungen einzugliedern.
Die Bechtle Gruppe schliesst übrigens die Aktivitäten der Tochterunternehmen ARP und Bechtle Direct im DACH-Raum und in Frankreich zusammen. In diesen Ländern treten die Unternehmen ab Januar 2022 gemeinsam als Bechtle Direct auf. Mehr dazu können Sie hier nachlesen.

NASA und Google testen KI-Medizinassistenten für Astronauten

Wie bringt man eine Handvoll erfahrener Dungeon Masters auf die Palme?

KI-Angriff versteckt Befehle in Bildern

Baidu bringt Robotaxis in die Schweiz

Europa3000 hat einen neuen Geschäftsführer

UBS setzt im grossen Stil auf generative KI

KI erobert Schweizer Alltag: 60 Prozent nutzen ChatGPT & Co.

Wie KI und Nachhaltigkeit laut Digital Realty Hand in Hand gehen

Cyberkriminelle fälschen Parkingpay-Rechnung
