Adcubum partnert mit 3ap
Adcubum baut seine Softwarelösung für Krankenkassen aus. Dazu partnert das Unternehmen mit 3ap, welches eine Plattform für KI-basierte Services betreibt.

Die Kernversicherungslösung Syrius soll erweitert werden. Der Softwarehersteller Adcubum geht dazu eine Partnerschaft mit 3ap ein, wie es in einer Mitteilung heisst. 3ap unterhält demnach eine Plattform für Services mit künstlicher Intelligenz (KI).
Etwas konkreter biete die 3ap-Plattform durch den Einsatz von von Machine-Learning-Algorithmen die Möglichkeit, die Automatisierung von Geschäftsprozessen weiter auszubauen und zu steigern, heisst es in der Mitteilung weiter. "Der offene Ansatz ihrer KI-Plattform ist auf modernen Cloud-native Technologien aufgebaut und bietet durch verschiedene offene Schnittstellen (Open API’s) eine einfache Integration. Dies ermöglicht unseren Kunden, die Vorteile von KI für die Leistungsabwicklung und darüber hinaus zu nutzen", lässt sich Adcubum-CEO Emanuele Diquattro zitieren.
Seit Kurzem verwendet Krankenversicherer Swica das automatisierte Rechnungsprüfungstool von Adcubum. Mehr dazu lesen Sie hier.

Update: Kanton Bern verlängert Frist für Steuererklärung wegen holprigem Behörden-Login

Perplexity lanciert KI-Browser Comet

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Sicherheitsdemo im Middle-Earth-Stil

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

User unterschätzen Risiken von Biometrie und QR-Codes

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
