Microsoft Wordwide Partner of the Year Award

Tech Data sichert sich zwei Awards – einen davon in der Schweiz

Uhr
von Ludovic de Werra und san

Tech Data ergattert sich den "2021 Microsoft Worldwide Partner of the Year Award". Zusätzlich sichert sich das Unternehmen den lokalen Indirect Provider Award 2021 in der Schweiz.

(Source: Freepik)
(Source: Freepik)

Tech Data hat den "2021 Microsoft Worldwide Partner of the Year Award" in der Kategorie "Indirect Provider of the Year" gewonnen. Gemäss Pressemitteilung sei Tech Data in einem weltweiten Teilnehmerfeld von Microsoft-Partnern für seine herausragenden Leistungen bei der Innovation und Implementierung von Lösungen auf Basis der Microsoft-Technologie geehrt worden. Der IT-Grosshändler gewinne den Preis bereits zum zweiten Mal in vier Jahren.

"In der Partnerschaft mit Microsoft bietet Tech Data wichtige Technologien, Lösungen und Services für unseren weltweiten Kundenstamm, der eine grundlegende digitale Transformation durchläuft. Wir verpflichten uns, IT-Lösungen zusammenzubringen, die den Kunden direkt Geschäftsergebnisse liefern und Wachstum für die Zukunft freisetzen. Unseren Erfolg in dieser Hinsicht verdanken wir der engagierten Partnerschaft mit Microsoft und unserem breiten Portfolio an strategischen und kooperativen Beziehungen zu führenden Technologieanbietern", erzählt Rich Hume, CEO von Tech Data.

Der "Indirect Provider Partner of the Year Award" würdigt die Leistungen von Tech Data bei der Umwandlung traditioneller, transaktionaler Geschäftsmodelle in ein wertorientiertes Lösungsanbietermodell. Das Unternehmen kurble den Wiederverkauf im grossen Stil an und steigere die Kundenakquise im Partner Channel, berichtet das Unternehmen weiter.

"Es ist mir eine Ehre, die Gewinner und Finalisten der Microsoft Partner of the Year Awards 2021 bekannt zu geben", sagt Rodney Clark, Corporate Vice President, Global Partner Solutions, Channel Sales und Channel Chief bei Microsoft. "Diese herausragenden Partner haben ein grosses Engagement für die Entwicklung von Spitzenlösungen für Kunden gezeigt – von der Cloud bis zum Internet – und repräsentieren einige der besten und intelligentesten Partner, die unser Ökosystem zu bieten hat."

Indirect Provider Award 2021

Zusätzlich zum weltweiten Award hat sich das Schweizer Tech-Data-Team auch noch den lokalen "Indirect Provider Award 2021" gesichert.

Daniel Müller, Director Advanced Solutions der Tech Data Schweiz, kommentiert: "Dass wir neben dem weltweiten Award auch gleich noch den lokalen Award sichern konnten, macht mich ganz besonders stolz auf mein Team. Die lokale Auszeichnung trägt unseren grossen Anstrengungen Rechnung, die das Team bei der Partnerunterstützung im vergangenen Jahr geleistet hat."

Übrigens: Im Mai 2021 hat Tech Data mit Komprise eine europaweite Vertriebsvereinbarung abgeschlossen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Webcode
DPF8_223357

Kommentare

« Mehr