Ironforge Consulting erweitert sein Team
Ironforge Consulting rüstet in den Bereichen Projektgeschäft und IT-Management nach. Peter Lang soll das Berner Unternehmen ab 1. September als Projektmanager verstärken.

Ironforge Consulting hat ein neues Teammitglied. Peter Lang soll das Berner IT-Unternehmen ab 1. September als Projektmanager unterstützen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Laut Ironforge wird Lang als rechte Hand der Linienverantwortlichen, Projektauftraggeberinnen und -Auftraggebern, der Projektleitung sowie als Coach an der Schnittstelle zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern fungieren. Dabei sei er für die Verbesserung der Organisation, die Risikominimierung sowie das Erreichen der Projektziele verantwortlich.
Lang verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich. 25 Jahre davon habe der studierte Informatiker als selbstständiger Management-Consultant und Coach Organisationsverantwortliche, Projektauftraggeber und Projektleitende unterstützt. Besonders spannend seien für Lang die individuellen Anforderungen der Ironforge-Kunden: "Mich reizt es, Lösungen in jeder Grössenordnung und für jede Situation zu finden", sagt er dazu.
Im Frühjahr 2020 hat Ironforge sein Beraterteam mit Peter Trachsel verstärkt. Er war zuvor beim Informatiksteuerungsorgan des Bundes und beim BIT in leitender Position tätig - mehr dazu lesen Sie hier.

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Meta stellt neue KI-Brillen vor

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung
