Peter Lang

Ironforge Consulting erweitert sein Team

Uhr
von Maximilian Schenner und kfi

Ironforge Consulting rüstet in den Bereichen Projektgeschäft und IT-Management nach. Peter Lang soll das Berner Unternehmen ab 1. September als Projektmanager verstärken.

Peter Lang, neuer Projektmanager bei Ironforge Consulting (Source: zVg)
Peter Lang, neuer Projektmanager bei Ironforge Consulting (Source: zVg)

Ironforge Consulting hat ein neues Teammitglied. Peter Lang soll das Berner IT-Unternehmen ab 1. September als Projektmanager unterstützen, wie aus einer Mitteilung hervorgeht. Laut Ironforge wird Lang als rechte Hand der Linienverantwortlichen, Projektauftraggeberinnen und -Auftraggebern, der Projektleitung sowie als Coach an der Schnittstelle zwischen Auftraggebern und Auftragnehmern fungieren. Dabei sei er für die Verbesserung der Organisation, die Risikominimierung sowie das Erreichen der Projektziele verantwortlich.

Lang verfügt gemäss Mitteilung über mehr als 30 Jahre Erfahrung im IT-Bereich. 25 Jahre davon habe der studierte Informatiker als selbstständiger Management-Consultant und Coach Organisationsverantwortliche, Projektauftraggeber und Projektleitende unterstützt. Besonders spannend seien für Lang die individuellen Anforderungen der Ironforge-Kunden: "Mich reizt es, Lösungen in jeder Grössenordnung und für jede Situation zu finden", sagt er dazu.

Im Frühjahr 2020 hat Ironforge sein Beraterteam mit Peter Trachsel verstärkt. Er war zuvor beim Informatiksteuerungsorgan des Bundes und beim BIT in leitender Position tätig - mehr dazu lesen Sie hier.

Webcode
DPF8_227352

Kommentare

« Mehr