Dieses Lausanner Postamt kommt ganz ohne Personal aus
Die Schweizerische Post hat in der Nähe des Lausanner Bahnhofs eine neue Filiale eröffnet, die automatisierte Dienstleistungen anbietet. Dieses Postamt wird bis zum 31. März 2022 getestet.

Die Schweizerische Post testet in Lausanne ihre erste Anlaufstelle mit vollautomatisierten Dienstleistungen. Diese "Selfservice-Filiale" ist 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche geöffnet und vereint unterschiedliche Dienstleistungen an einem Ort: Zahlungsautomaten, einen Postomat, einen My-Post-24-Paketautomaten, einen Briefkasten und einen Fotokopierer. Es werde möglich sein, mit der Postfinance-Karte, aber auch mit anderen Debitkarten zu bezahlen, schreibt die Post in einer Mitteilung.
Dieses unbemannte Postamt in der Nähe des Lausanner Bahnhofs wird bis am 31. März 2022 getestet. Nach Ablauf der Testphase prüft die Schweizerische Post, ob sie diesen Dienst auf andere Standorte in der Schweiz ausweiten will.
Der neue Dienst sei für Pendler, Nachtschwärmer, Frühaufsteher und alle, die zu jeder Tageszeit eine Reihe von Postgeschäften selbständig erledigen wollen, gedacht.

Peoplefone ernennt neuen Chief Business Development Officer

KI etabliert sich in der Cyberabwehr von Schweizer Unternehmen

Finma fordert besseren Cyberschutz von Swissquote

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Update: Microsoft streicht Tausende Stellen im Zuge von KI-Investitionen

Diese Unternehmen sind bei IT-Studierenden besonders beliebt

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Update: Der digitale Lernfahrausweis kommt in weitere Kantone

Die lahmste Maus von Mexiko
