Fastlog stellt neuen CEO ein
Nach der Übernahme von DHL Logistics bekommt Fastlog eine neue Geschäftsleitung. Ulrich Walt übernimmt als CEO die Führung des Unternehmens.

Im August hat Fastlog das Supply Chain Geschäft von DHL Logistics übernommen. In der Übergangsphase führten noch immer die Inhaber das Geschäft. Nun ändert sich die Leitung: Ulrich Walt übernimmt die Führung von Fastlog.
Als CEO soll er die Zukunft zusammen mit dem Management-Team prägen, wie das Logistik- und Serviceunternehmen mitteilt. "Mit Ulrich Walt haben wir einen erfahrenen Geschäftsführer an Bord, der die Kundenbedürfnisse bestens kennt und das nötige Rüstzeug mitbringt, die vielfältigen und spannenden Herausforderungen zusammen mit unseren Kunden anzupacken", sagt Thomas Studer, Delegierter des Verwaltungsrats.
Walt verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Funktionen in der Logistik im In- und Ausland. Zuletzt war er als Geschäftsführer von Alloga tätig. Ausserdem arbeitete er über 16 Jahre lang in verschiedenen Positionen beim Konzern Holcim Schweiz.
Auch Ulrich Walt freue sich auf die neue Stelle. "Die vielfältigen Wachstums- und Gestaltungsmöglichkeiten sowie das dynamische Umfeld von Fastlog macht die Aufgabe reizvoll und gab den Ausschlag dafür, diese Herausforderung anzunehmen."
Verity, ein Spin-off der ETH Zürich, revolutioniert mit neuartigen Drohnen den Logistik-Betrieb. Hier können Sie mehr darüber lesen.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Nvidia investiert 5 Milliarden US-Dollar in Konkurrent Intel

Baggenstos feiert Jubiläum im Roaring-Twenties-Stil

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin
