Platz vier im DACH-Raum

Swisscom und JLS Digital sind die grössten Schweizer Digital-Signage-Anbieter

Uhr
von Kevin Fischer und lha

JLS Digital und Swisscom sind die grössten Digital-Signage-Integratoren der Schweiz 2020. Im DACH-Raum sind sie auf dem vierten Rang der Top-Integratoren. Ein Schweizer Unternehmen ist aus dem Ranking der Top 20 verschwunden.

(Source: erhui1979 / iStock.com)
(Source: erhui1979 / iStock.com)

Das Onlinemagazin Invidis hat JLS Digital respektive Swisscom zum Schweizer Top-Digital-Signage-Integrator 2020 gekürt. Im gesamten DACH-Raum belegen JLS Digital und Swisscom den vierten Platz, wie es im Jahrbuch von Invidis heisst. Vergangenes Jahr belegte JLS Digital ebenfalls den Schweizer Spitzenplatz, im DACH-Raum aber noch den fünften. Das war noch vor der Übernahme durch Swisscom.

Swisscom und JLS Digital haben gemäss Ranking zwischen 20 und 30 Millionen Euro umgesetzt. Im Gegensatz zum Vorjahr Jahr findet sich im Ranking der Top-20-Integratoren nur noch eine weitere Schweizer Firma: Screenfoodnet. Sie belegt den 16. Platz mit einem Umsatz zwischen 2,5 bis 5 Millionen Euro. Kilchenmann ist von der Liste verschwunden.

Was sich für JLS Digital seit der Übernahme durch Swisscom verändert hat und wie es weitergehen soll, erläutert CEO Damian Schärli im grossen Interview.

Webcode
DPF8_233457