Roomz-Displays sind nun solarbetrieben
Roomz hat das Solar Kit angekündigt. Damit lassen sich die Displays des Herstellers mit einer Photovoltaik-Folie aufrüsten.
Das Schweizer Unternehmen Roomz hat ein Kit angekündigt, mit dem Kunden ihre kabellosen Roomz-Displays künftig mit Solarenergie betreiben können. Die Displays dienen dazu, Arbeits- und Sitzungsräume effizienter zu verwalten. Mit dem "Roomz Solar Kit" sollen diese sich neu autonom mit Strom versorgen, wie Roomz mitteilt.

Das Solar Kit von Roomz. (Source: zVg)
Mit dem Solar Kit lasse sich die nicht wiederaufladbare Batterie der Displays durch eine Photovoltaik-Folie ersetzen. Die Lösung erarbeitete das Schweizer Unternehmen in Partnerschaft mit ASCA, einer auf Solarenergie-Lösungen spezialisierten Firma mit Standorten in Frankreich und Deutschland.
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung
Investitionen in Schweizer IT-Start-ups legen stark zu
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
EFK zerpflückt Pestizid-Datenbank des Bundes
Retro-Encabulator: Wie man mit Jargon überzeugen kann
Update: Hackergruppe greift über Microsoft-Sicherheitslücke europäische User an
ISE 2026: Der MMTS zmörgelet wieder mit Mike Blackman
Google-Konzern plant massive KI-Investitionen