Ladestation trifft auf Digital Signage

Volta lädt bald auch Schweizer Elektrofahrzeuge

Uhr
von Leslie Haeny und slk

Volta, ein US-amerikanischer Anbieter von Ladestationen für Elektrofahrzeuge, bringt seine Produkte in die Schweiz. Die Ladestationen des Unternehmens haben einen integrierten Bildschirm für digitale Aussenwerbung.

(Source: Volta / Uniform Communications Limited)
(Source: Volta / Uniform Communications Limited)

Das US-amerikanische Unternehmen Volta bringt seine Ladestationen für Elektrofahrzeuge in die Schweiz. Die von Volta angebotenen Ladestationen sind mit grossformatigen Displays für digitale Aussenwerbung ausgestattet. Wie das Unternehmen mitteilt, sollen die Stationen sowohl Standortpartnern, Werbetreibenden als auch Konsumentinnen und Konsumenten Vorteile bieten.

Erstere profitierten dadurch, dass die Lösung mehr Kundschaft anziehe, die mehr Zeit am entsprechenden Standort verbringen würde. Für Werbetreibende sind die Ladestationen laut Volta eine innovative Werbeplattform, durch die Marken die Kundschaft unmittelbar vor dem Betreten eines Geschäfts, in dem sie einkaufen, erreichen können. Konsumentinnen und Konsumenten erhielten die Gelegenheit, ihr Elektrofahrzeug zuverlässig zu laden.

Voltas Expansion in Europa wird von erfahrenen lokalen Teams umgesetzt, die sich aus Hardware- und Software-Ingenieuren für das Laden von Elektrofahrzeugen, SaaS-Experten und Verkaufsleitern für digitale Aussenwerbung zusammensetzen, wie es weiter heisst. Besagte Teams werden von den Büros in Berlin und Paris aus agieren.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit versierten Branchenkennern in unseren Teams vor Ort. Gemeinsam bieten wir unseren Standortpartnern messbare wirtschaftliche Vorteile, und E-Autofahrern maximalen Komfort", lässt sich Vincent Grena, Head of Volta Europe, zitieren.

Lesen Sie ausserdem: Tesla bringt das Full-Self-Driving in den USA auf den Markt. Damit lassen einige der Kundinnen und Kunden im Monatsabo ihr Auto nun selbst fahren.

Webcode
DPF8_240770