Ivo Jungo

Huawei ernennt VP Sales für den Geschäftsbereich Carrier Business

von René Jaun und kfi

Seit Anfang Jahr leitet Ivo Jungo den Verkauf im Bereich Carrier Business für Huawei Schweiz. Jungo war zuvor während 19 Jahren für Swisscom tätig gewesen.

Ivo Jungo, VP Sales Carrier Business bei Huawei Schweiz. (Source: zVg)

Huawei Schweiz hat Ivo Jungo zum VP Sales im Bereich Carrier Business ernannt. Jungo trat die Stelle bereits Anfang Jahr an, teil der Netzwerkspezialist mit. In seiner Funktion werde er sich um das Business Development und die Entwicklung von Kundenbeziehungen für die Schweizer Telekommunikationsbetreiber kümmern.

Die Stelle des VP Sales im Bereich Carrier Business sei neu geschaffen worden, ergänzt Huawei Schweiz auf Anfrage. Jungo berichtet an den Leiter CNBG (Carrier Network Business Group), Jackie Huang.

Vor seinem Wechsel zu Huawei arbeitete Jungo für den Telko Swisscom. Laut seinem Linkedin-Profil war er dort 19 Jahre lang tätig, so zum Beispiel als Head of Purchasing Infrastructure oder als Head of Procurement Consumer Goods. Davor arbeitete er bei "yellowworld" sowie bei Shell.

Zwei Abschlüsse im Bereich Business Administration

Sein berufliches Rüstzeug holte er mit einem Bachelor in Business Administration an der European Business School sowie mit einem EMBA in Business Administration & General Management an der Privaten Hochschule für Wirtschaft PHW in Bern, teilt Huawei Schweiz mit.

"Wer im Telekommunikationsbusiness tätig ist, kennt die Vorzüge der Huawei-Technologien bestens", lässt sich Jungo in der Mitteilung zitieren. "Ich freue mich sehr darauf, meine persönlichen Stärken und Erfahrungen mit denen Huaweis zu bündeln und dem Carrier Business von Huawei Schweiz zu weiterem Erfolg zu verhelfen."

Huawei unterhält mehrere Standort in der Schweiz und investiert in die hiesige Forschung und Entwicklung. Welche Vorzüge die Schweiz als Innovationsstandort hat, verriet Haitao Wang – "Andy" -, der Huawei Schweiz seit 2018 leitet, im Interview.