Anga Com feiert gelungenen Messe-Neustart
Die Kongressmesse Anga Com fand nach zweijähriger Pause wieder in Köln statt. An der Messe trafen sich Netzbetreiber, Ausrüster und Inhalteanbieter, um sich mit den Fragen der Breitband- und Mediendistribution zu befassen.
Zufrieden blicken die Veranstalter der Kongressmesse Anga Com auf den Neustart zurück, nachdem diese schon zum zweiten Mal verschoben wurde. Dieses Jahr kamen vom 10. bis 12. Mai 390 Aussteller aus 33 verschiedenen Ländern nach Köln. Und der Neustart konnte sich sehen lassen: Die Branchenmesse verzeichnete über 18'000 Besucher und Besucherinnen, wie Anga Com mitteilt.
Zu den Highlights gehörten gemäss Mitteilung etwa die fünf Gipfeltreffen mit "hochkarätigen Sprecherinnen und Sprechern". Themen, die dieses Jahr an der Messe besonders viel Flächenzuwachs und Neuzugänge verzeichnen konnten, waren Glasfaser, DOSCIS 4.0 und Connectivity. Bei den Medienthemen hätten insbesondere Streaming, OTT und AppTV interessiert.
@ANGA_COM Definitely back on the floor! 😊 pic.twitter.com/HU7dD3jjw0
Der Anga-Geschäftsführer Peter Charissé rekapituliert: "Das waren drei intensive Tage der Nähe, Inspiration und Lebensfreude, auf die wir unter schwierigen Ausgangsbedingungen lange und hart hingearbeitet haben. Nachdem wir alle lange nicht wussten, ob wir das so nochmal erleben werden, sind wir überglücklich über das fulminante Comeback. Die sehr guten Zahlen sind das eine, noch mehr gefreut hat mich aber die fantastische Stimmung unter den Ausstellern, Sponsoren und Besuchern."
Wer dieses Jahr nicht dabei sein konnte, kann sich schon die Termine für nächstes Jahr in den Kalender schreiben. Die nächste Anga Com findet vom 23. bis zum 25. Mai 2023 in Köln statt.
Auch die ISE 2022 feierte ihren Neustart am neuen Messestandort in Barcelona. Lesen Sie hier den Rückblick.
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen