Ingram Micro listet Prime Computer
Bei Ingram Micro gibt es neu Produkte des Schweizer Herstellers Prime Computer zu kaufen. Allerdings nicht in der Schweiz.
Ingram Micro und Prime Computer arbeiten neu zusammen. Die Mini-PCs, Notebooks, Workstations und Server des Schweizer Herstellers können Reseller-Kunden in Deutschland und Österreich ab sofort auch bei Ingram Micro kaufen. Eine Zusammenarbeit in der Schweiz sei für den Moment nicht geplant, heisst es auf Anfrage.
Prime Computer setzt bei der Herstellung der Produkte eigenen Angaben zufolge auf qualitativ hochwertige Komponenten und wo möglich recycelte Materialien. Zudem seien die Geräte von Grund auf so konzipiert, dass sie bei Bedarf repariert, wiederaufbereitet und wiederverwendet werden können. In der Schweiz fungieren Alltron und BCD-Sintrag als Distributoren für Prime Computer.
"Mit Prime Computer gewinnen wir einen starken Partner und begegnen mit den Green-IT-Lösungen dem wachsenden Nachhaltigkeitsgedanken. Zudem bieten wir unseren Kunden hochleistungsfähige Hardware, die sich für verschiedene Einsatzbereiche eignet", so Claudia Huber-Völkl, Senior Manager, Ingram Micro Deutschland.
Vor kurzem Stelle Prime Computer sein ersters, nachhaltiges Notebook vor. Mehr dazu lesen Sie hier.
ISE 2026: Die Pro-AV-Branche erhält einen Cybersecurity Summit
KI-Modelle für Medikamentenentwicklung versagen bei der Physik
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
Was Mitarbeitende laut Die Ergonomen Usability am IT-Arbeitsplatz erwarten
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry