Nach 30 Jahren im Disti-Buisness

DACH-Chef Michael Dressen verlässt Tech Data

von Yannick Züllig und cka

Nach 10 Jahren als Tech Datas DACH-Chef geht Michael Dressen in den Ruhestand. Ein interner Nachfolger sei bereits gefunden.

Michael Dressen, noch Regional Managing Director Tech Data Deutschland, Österreich und Schweiz (Source: TechData)

Nach einer 30-jährigen Karriere in der Distributionsbranche verabschiedet Michael Dressen sich in den Ruhestand, wie "Channelobserver" berichtet. Er gebe sein Amt per 31. Juli ab.

Dressen wurde 2012 Regional Managing Director von Tech Data in der Schweiz, Österreich und Deutschland, wie es bei Tech Data heisst. Ein Jahr später wurde er auch Mitglied des European Executive Board. Im Jahr 2016 ernannte der Disti ihn zum Senior Vice President. Zuvor war Dressen unter anderem Geschäftsführer von Also Deutschland.

Laut "Channelobserver" ist Dressens Nachfolge bereits geregelt. Die Stelle werde wohl intern vergeben und soll in den kommenden Wochen kommuniziert werden. "Das Haus ist gut bestellt, Tech Data steht sehr gut da", wird Dressen zitiert. Für die Distribution rechnet er auch in den kommenden Jahren mit massiven Veränderungen in der Supply Chain. "Die Corona-Pandemie hat die Umsätze in der IT- und Distributionsbranche gepusht. Es kam zu einer hohen Nachfrage, die nicht immer befriedigt werden konnte. Das hatte auch zur Folge, dass es um die gewohnten Preiskämpfe in der Distribution ruhiger wurde."

Lesen Sie auch: Tech Data nimmt Barracuda ins Sortiment auf.