Einführung neuer EAM-Lösung

Elca Informatik partnert mit Berger-Levrault

Uhr
von Sophie-Kathrin Klimas und lha

Das Schweizer Softwareunternehmen Elca Informatik spannt mit Berger-Levrault zusammen. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen bietet Elca die EAM-Lösung CARL Source des französischen Softwareherstellers am Schweizer Markt an.

Daniel Daguerre (Elca) und Laurent Rollinger (Berger-Levrault). (Source: Elca Informatik)
Daniel Daguerre (Elca) und Laurent Rollinger (Berger-Levrault). (Source: Elca Informatik)

Die beiden Softwareunternehmen Elca Informatik aus der Schweiz und Berger-Levrault aus Frankreich gehen eine Partnerschaft ein. Durch die Zusammenarbeit soll das EAM-Angebot (Enterprise Asset Management) von Berger-Levrault auch in der Schweiz erhältlich sein, teilen die Unternehmen mit.

CARL Source, wie die EAM-Lösung zur Entwicklung und Integration heisst, sei in Frankreich marktführend und europaweit etabliert. Mit der Einführung am Schweizer Markt möchte Elca Informatik vor allem seine Präsenz in der Wartungsbranche stärken, heisst es - unter anderem in den Bereichen IoT, Migration in die Cloud und Dokumentenmanagement. Der Fokus der Partnerschaft werde auf den Bereichen Industrie, Energie und Transport liegen.

"Unsere Suche nach einer unabhängigen, umfassenden und modernen Lösung, um unsere Kunden, die sich in einer Maintenance 4.0 Transformation befinden, effektiv zu unterstützen, hat uns zu den Lösungen von Berger-Levrault geführt", sagt Daniel Daguerre, Head of Business Line Retail, Energy and Manufacture bei Elca zur neuen Partnerschaft. "Die Synergien rund um IoT, Mobilität und vorausschauende Wartung sind gross und wir freuen und sehr, dass unsere Kunden davon profitieren können."

Berger-Levrault expandierte Anfang des Jahres erst in die Schweiz und gründete eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Lausanne. Die Lösungen des französischen Softwareherstellers sind somit auch schon bei einigen Schweizer Kunden, wie zum Beispiel dem Flughafen Genf oder den Öffentlichen Verkehrsbetrieben Chablais im Einsatz.

Webcode
DPF8_259602