MMD lanciert Monitor für Mitarbeitende im Homeoffice
Philips-Lizenznehmer MMD bringt einen Monitor fürs Homeoffice auf den Markt. Eine integrierte Webcam mit Geräuschunterdrückung soll Videokonferenzen vereinfachen.
MMD erweitert das Monitorsortiment der Marke Philips. Der Philips 34E1C5600HE soll den Anforderungen eines hybriden Arbeitsstils gerecht werden, wie das Unternehmen mitteilt. Der 34-Zoll-Monitor verfügt über eine integrierte 5-Megapixel-Webcam mit Mikrofon und Geräuschunterdrückung für Videokonferenzen.
Das 3440 x 1440 Pixel grosse QHD-Display ist mit dem standardmässigen Lowblue-Modus und der Flicker-Free-Technologie ausgestattet. Dadurch sollen die Augen bei langem Gebrauch geschont werden. Über den Standfuss lässt sich das Display gemäss Philips-Website in der Höhe um 13 Zentimeter verstellen, in der Neigung von -5 bis 20 Grad.

Der neue Philips-Monitor soll sich für Videokonferenzen eignen. (Source: zVg)
Ab Juli 2022 im Handel
Der Monitor ist mit Multiview-Technologie ausgestattet. Damit lassen sich bis zu zwei Systeme gleichzeitig anzeigen. Neben einem Displayport- und einem HDMI-Port verfügt der Monitor auch über einen USB-C Anschluss. Damit können Nutzerinnen und Nutzer einen Laptop verbinden und gleichzeitig aufladen.
Der Monitor ist nach Herstellerangaben ab Juli 2022 im Schweizer Handel erhältlich. Der unverbindliche Verkaufspreis liegt bei 639 Franken.

Der Monitor verfügt über einen Displayport-, einen HDMI- und einen USB-C-Anschluss. (Source: zVg)
Übrigens: Im Juni hat MMD neue Allrounder-Monitore für Gaming, Büro und Homeoffice präsentiert, wie Sie hier lesen können.
Payrexx ernennt neue Geschäftsführerin
Phisher ködern mit Rückerstattungen der Mehrwertsteuer
Inventx ernennt Leiter für Business Development & Sales
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Agora Secureware ernennt CEO
KI-Chatbots versagen bei schweizbezogenen Fragen
In aller Munde: Grittibänz im Benz
Jurassische Kantonalbank schafft Geschäftsbereich für Digitalisierung
Wer schützt was?