Per 1. August

Barbara Koch übernimmt DACH-Leitung von Tech Data

von Marc Landis und lha

Tech Data übergibt die Leitung der DACH-Region an Barbara Koch. Der bisherige Chef Michael Dressen geht in den Ruhestand.

Barbara Koch übernimmt DACH-Leitung bei Tech Data. (Source: zVg)

Tech Data ernennt Barbara Koch zum 1. August 2022 zum Senior Vice President & Regional Managing Director für Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH). Sie löst den bisherigen DACH-Chef Michael Dressen ab, der nach 10 Jahren in den Ruhestand geht, wie bereits bekannt war. Wie das Unternehmen mitteilt, war Koch zuvor für die Landesgesellschaft von Tech Data in Deutschland verantwortlich und leitete den Bereich Advanced Solutions in DACH.

Barbara Koch war 2014 zu Tech Data gestossen und übernahm die Verantwortung für den Advanced Solutions (AS) Bereich in Deutschland und Österreich. Ab Mitte 2018 wurde ihre Funktion auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet, wie es weiter heisst. Seit August 2021 hatte die Managerin die Position des Managing Directors von Tech Data Deutschland inne. Die lokalen Organisationen in Österreich und in der Schweiz sollen wie gehabt bestehen bleiben, schreibt Tech Data weiter.

Übrigens: Tech Data hat kürzlich die Lösungen der Software AG in den Vertrieb aufgenommen, wie Sie hier nachlesen können.